Sonntag, 2. November 2008

In der Weihnachtsbäckerei

Ich habe mich schon sehr lange nicht mehr gemeldet was mir auch sehr leid tut aber es gab irgendwie kaum was zu berichten, ausser das bereits die nächste Huelga durch ist und noch weitere geplant sind. Hier wird es jetzt auch langsam aber sicher kälter nur leider ging der erste Temperatur abfall Schlag auf Schlag von Montags 28 Grad auf Dienstag 15 Grad wuah brrr kalt. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich irgendwie die falsche Klasse erwischt habe, weil einige aus meiner Parallelklasse in meinem Religionskurs sind und die mich in der Pause einfach zu sich dazu geholt haben und angefangen haben mit mir zu unterhalten über Deutschland, die Schulsysteme etc. Zwei Mädels aus der Gruppe lernen Deutsch und im allgemeinen sind die ziemlich nett. Wie gesagt hab die falsche Klasse erwischt. Meine ersten zwei Examen hab ich auch hinter mir und ich kann nur sagen Gott sei Dank interessieren die Noten in Deutschland keinen, weil ich ja einfach noch nicht so gut bin was das spanische angeht und ich deswegen mir auch nicht alle Einzelheiten aus den Texten merken kann, bin ja schon froh wenn ich den Grobteil verstehe. Was ich auch schon eine ziemliche Leistung finde. So genug von der Schule jetzt Wochenende in den Bergen…



Wir waren dieses Wochenende alle zusammen in dem Dorf Cazalla de la sierra und ich kann euch sagen was war das kalt aber sehr schön. Wir sind Freitag nach dem Mittagessen los und waren nach 2 Stunden Autofahrt da. Das Dorf liegt, wie der Name sagt, in den Bergen dementsprechend kälter war es dort. Unsere erste Anlaufstelle war aber nicht das Haus von meinen Gasteltern. Nein als erstes sind wir in eine Weihnachtsbäckerei gefahren. Ohne Witz in dem Dorf steht einen Fabrik die nur in der Weihnachtszeit produziert. Sie machen so besondere Weihnachtsnaschereien für uns Naschkatzen natürlich ein Paradies :D. Nach dem Paradies sind wir dann weiter zum Haus und haben die Zimmer bezogen neues Paradies! Ein großes Bett ganz für mich alleine J und Mobile Heizkörper für in die Steckdose sehr klasse :D. Abends haben wir dann erstmal einen Tee getrunken und ein bisschen was genascht. Danach sind wir dann zu einem Spaziergang aufgebrochen und haben uns das Dorf angeguckt im Dunkeln und in der Kälte. Und da hier auch Halloween langsam am aufkommen ist sind uns viele Kinder in Verkleidungen entgegengekommen zwar nichts im Vergleich zu Karneval in Köln aber sie können sich ja immernoch verbessern ;). Dann sind wir Tapas essen gegangen und ein Bier bzw. Wein. Dementsprechend spät um genau zu sein um 23 Uhr gab es dann Abendessen. Danach haben wir dann Karten gespielt und gemütlich zusammen gesessen. Unter dem Tisch stand nämlich ein runder Heizofen, sodass man schöne warme Beine und Füße hatte. Das war der Ort wo wir uns mit Ausnahme von den Betten am meisten aufgehalten haben. Samstag sind wir dann was in die Berge gefahren und sind etwas querfeldein geklettert und haben Pilze gesucht, wovon wir nicht viele gefunden haben dafür aber spitzen Aussichten genießen konnten und gleichzeitig die leckeren Süßigkeiten von den Hüften trainieren konnten. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen :D Die kälte war dadurch fast vergessen bzw. nicht mehr vorhanden dank körperlicher Betätigung. Nach dem Klettertrip ging es dann zum Mittagessen und zur Siesta wieder ins warme Haus. Abends kamen dann kurz die Schwester von José und ihr Mann zu Besuch und danach kamen noch Freunde zum Abendessen und Kartenspielen und das war dann auch schon unser Wochenende in Cazalla.


so jetzt kurz was zu den Bildern also auf dem ersten Bild bin ich mit Jill wir fanden diese Zwergentür sehr lustig zu mal uns erzählt wurde, dass da tatsächlich kleine Menschen leben und wir uns beweisen mussten, dass wir keine Zwerge sind. auf dem nächsten seht ihr charo und josé beim tapas essen, dann komm ich mit den Bergen un nochmal ich mit dem einzigsten Gänseblümchen das ich gefunden habe und danach die beiden amis emma, jill und ich











Was gibt es sonst noch so zu berichten? Nicht viel ausser das jetzt noch 7 Wochen fehlen bis ich wieder in Köln aufschlage und ich mich auch schon wahnsinnig auf Köln wieder freue auch wenn ich hier die Zeit genieße trotz der Schwierigkeiten mit dem Freunde finden und dem Verständnis des Schulsystems hier.

Keine Kommentare: