Sonntag, 23. November 2008

Die letzten vier Wochen sind angebrochen...

So mittlerweile sind die letzten vier Wochen angebrochen… in den letzten 2 Wochen ist dafür nicht so viel passiert. Ich war nochmals für eine Nacht in Cazalla und bin zur Schule gegangen. Wobei doch eine Sache ist passiert ich war ENDLICH mal mit welchen aus meiner Schule weg. Jetzt aber der Reihe nach…

Vorletztes Wochenende war ich nochmal in Cazalla dieses mal zum Pilze sammeln…Erfolgreich wie man auch auf dem Foto sehen kann. Wir waren nur eine Nacht dort, weil Charo und José sich am Sonntag auf den Weg zu ihrem Sohn nach Madrid gemacht haben, da er eine kleine Operation hatte. Wir sind also Freitag direkt nach der Schule los und haben uns dort dann mit Freunden von ihnen getroffen, die auch für unser leibliches Wohl gesorgt haben während Charo´s und José´s Abwesenheit. Haben dann kurz zu Mittag gegessen und sind dann in den Wald zum Pilze sammeln gegangen. Dafür, dass ich am Anfang noch nicht mal die offensichtlichsten gesehen habe ist mein Körbchen aber ganz schön voll geworden nach 2 Stunden. Länger hatte ich allerdings auch keine Lust mehr hoch und runter zu kraxeln hatte dafür eindeutig nicht die richtigen Schuhe an und Anziehsachen auch nicht.


Samstagabend sind wir dann wieder nach Hause und Sonntagmittag sind die beiden dann los nach Madrid.
In der Woche selber ist dann nichts passiert ausser Schule eben, aber die ist ja überall gleich langweilig. Am Mittwoch gabs eine erneute Huelga was für mich früher Schulfrei bedeutet hat und für die anderen demonstrieren gegen die Privatisierung der Unis. Donnerstag sind Charo und José dann wiedergekommen und hatten eine freudige Nachricht im Gepäck nicht nur ihrem Sohn geht es nach der OP recht gut, nein die beiden werden zum ersten Mal Großeltern. Natürlich eine ganz tolle Sache mit vielen Umarmungen und Glückwünschen und es wurde auch direkt im Bekanntenkreis rumtelefoniert hast du schon gehört ich werde Oma bzw. Opa. Sehr süß wie die beiden übers ganze Gesicht am strahlen waren.

Am Freitag war ich dann mit ein paar Leuten aus meiner Schule endlich mal zusammen weg. Bei uns im Viertel gab es eine Prozession da eine Kirche neu eröffnet wurde und da muss man dann natürlich Jesú del Gran Poder und die Hl. Mutter Gottes ein bisschen durch die Gegend tragen. Die Figuren sind wirklich eindrucksvoll schön aber ich käme nicht auf die Idee sie durch die Gegend zu tragen. Aber ok das ist ihr Brauch mir erscheint es halt ein bisschen verrückt sich den Rücken damit kaputt zu machen aber Karneval in Köln erscheint Leuten von außerhalb auch sicher bekloppt. Leider waren die Menschen die die Prozession sehen wollten auch ein bisschen neben der Kappe wollten niemanden durch die Straßen passieren lassen, weil man ihnen ja ihren Stehplatz wegnehmen könnte dabei wollten wir nur kurz einen Blick auf sie werfen und danach in eine Bar gehen. Was wir dann auch gemacht haben, nachdem Jesus getragen von Männern an uns vorbei gekommen ist und Maria getragen von Frauen (!) . Danach sind wir noch was durch Sevilla bei Nacht gelaufen was wirklich immer einen Spaziergang wert ist und sind in eine Bar was essen und trinken gegangen. Danach gings dann ab nach Hause, da es Abends auch wirklich fies kalt wird im Gegensatz zu Über tag. Die letzte Woche Schule ging dann auch rum, sowie jede Woche und jetzt ist leider das Wochenende auch schon wieder rum achja könnte das doch wieder anfangen. Gestern war ich schon einmal ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. Ansonsten war es ein ruhiges Wochenende mal sehen ob die nächste Woche spannender wird und es mehr zu berichten gibt als jetzt. Es sind ja nun auch nur noch 4Wochen bis es wieder nach Hause geht und langsam krieg ich auch immer mehr Lust darauf :D Hier ist es zwar auch sehr schön und alles aber ich freue mich wieder auf zu Hause denn zu Hause ist es doch immer am schönsten

Keine Kommentare: