Samstag, 20. September 2008

Ein spanischer geburtstag , ein verstauchter fuß , ein examen…



Sooo ich melde mich denn von dieser Woche auch noch einmal…Endlich hehe naja auf jedenfall von dieser Woche gibt es wieder einiges zu berichten. Angefangen mit einem Spanischem Geburtstag und zwar dem meiner Gastmutter und geendet mit Adios sagen zu einer Freundin.
Aber fangen wir doch erst einmal an mit dem Geburtstag also meine Gastmutter ist am Montag 64 geworden was man ihr allerdings nicht anmerkt, ich denke das liegt daran, dass sie ja immer soviele neue Leute aufnehmen und kennenlernen und man merkt ihnen auch an, dass es ihnen unglaublichen Spaß macht. Nur die Woche davor hieß es sich erst einmal Gedanken machen was schenke ich meiner Gastmutter die ich gerade mal seit 2 Wochen kenne und da habe ich mir gedacht ganz uneingebildet wie ich bin machste ihr doch dein Weltberühmtes Tiramisu. Sowieso auf diesem Spanischen Geburtstag gab es kaum Geschenke mehr Essen und Alkohol hicks. Naja aufjedenfall Frühstück war noch ganz normal aber zum Mittagessen gab es dann schon Tapas, Gazpacho, Fleisch und danach noch Früchte als Nachtisch und angestoßen wurde mit dem feinem Jerez oder auch Sherry. Danach gab es dann eine lange ausgedehnte Siesta und das Abendessen joder das war vielleicht genial. Angefangen bei der selbstgemachten Paella und geendet bei meinem super Tiramisu hehe. Zum Essen wurde dann Weiß- und Rotwein getrunken und danach noch Tschechischer Likör mit 38% und Amaretto getrunken. Das Abendessen zog sich denn auch von halb 10 bis halb 1 oder 1 hin. Aber es war ein sehr lustiger Abend nur das aufstehen viel dann am nächsten morgen sehr schwer. Auf den Beiden Bildern bin ich mit meiner Gastmama und mein Gastpapa mit einem Freund der Familie (jose ist das mit dem Bart ;) )





Am Dienstag ist mir Tollpatsch dann das passiert, wo ich eigentlich nur drauf gewartet habe, dass es mir passiert ich hab eins der vielen Löcher übersehen und zack weg war der Fuß aber ich bin ja nicht blöd also ab in die Apotheke und Verband und Salbe gekauft. Hat natürlich dann wie die Faust aufs Auge gepasst, dass ich am Mittwoch an den Strand wollte sah dann echt gut aus mit dem dicken Salbenverband im Bikini am Strand zu liegen :D aber war auch so ein ganz lustiger Nachmittag.



Am Donnerstag wurde mir dann gesagt, dass das nichts gibt mit meinem Marokko Trip so ein MistL Naja ok dafür habe ich mein Geld wiederbekommen und kann jetzt shoppen gehen :D oh man diese Shopping Möglichkeiten hier sind echt gemein vorallem kriegen die mit jedem Tag neue Sachen in die Läden, sodass es nie langweilig wird durch die Läden zu streifen :D. Am Donnerstag ist dann auch das langersehnte Packet mit ganz viel Essen angekommen und Shampoo, weil Shampoo hier doch recht teuer ist aber ich hab am selben Tag, denn auch einen Supermarkt gefunden der nicht so überteuert ist also ist im nächsten Packet mehr Platz für wichtigere Dinge wie zum Beispiel Süßigkeiten und Bücher :D Aber mein Ziel ist es ja am Ende auch vielleicht ein spanisches Buch zu verstehen aber diesem Ziel widme ich mich erst im November denke dann kann ich es wagen ohne enttäuscht zu werden ^^.
Freitag habe ich denn mein Examen geschrieben uhlalala ich habe keine Ahnung was dabei herauskommt aber abwarten wird schon nicht so schlecht gewesen sein. Außerdem haben wir danach denn noch eine Salsastunde gehabt ich habe leider immoment noch nicht die Fotos davon aber ich werde sie zusammen mit dem Video davon in den nächsten Tagen geschickt bekommen. Abends waren wir dann noch was trinken und sie dann unter Einsatz unseres Lebens an den Wasserwerfern, die jeden Abend die Straßen sauber spritzen, nach Hause gegangen mit halbwegs trockenen Füßen. Wir hatten Glück, dass wir nicht an diesen Spaßvögeln vorbeigekommen sind, die es total toll finden einen nass zu spritzen und das denn Abends oder besser morgens um halb2.



Samstag also heute habe ich dann erstmal halbwegs ausgeschlafen und bin danach noch mit Nadine eine Abschlusscafe trinken gegangen, weil sie heute abgereist ist. Soooo traurig der Unterricht wird jetzt sicher richtig langweilig ohne sie . Naja ist ja auch nur noch eine Woche und danach geht es in die richtige Schule ahhh ich habe richtig Angst irgendwie. Hoffe nur ich verstehe irgendwas was die da im Unterricht erzählen :S.



Pläne für die nächste Woche stehen noch nicht ganz morgen gehe ich mal meine Schule suchen und das zu Hause vom Robert für die 2 Wochen in denen er in Sevilla ist. Am Montag findet dann in meiner neuen Schule ein Treffen für alle neuen Schüler statt mit Stundenplan und Lehrer und so weiter denke ich mal. Ansonsten so für die Woche weiß ich noch nichts. Am Samstag gehe ich evtl. noch mit nach Jerez und nehme dadurch noch einen halben Tag Strand mit und ansonsten mal gucken wie die Dinge sich entwickeln...Das Wetter ist hier immernoch heiß und sonnig ab und zu mal ein bisschen Regen und Wolken aber es hält sich in Grenzen. Mein Sommer scheint sich ziemlich zu verlängern hier hehe :D Mein Siegeszug im Kampf gegen die Tür geht weiter toi toi toi das es so bleibt...

Keine Kommentare: